Freizeitgestaltung

Die KoKaKi setzt auf eine aktive Freizeitgestaltung und verbindet Musik und Freizeitspaß kindgerecht. Neben Zeltlager und Weihnachtsfeier werden auch kleinere „Events“ entsprechend den Vorlieben der KoKaKi-Kids angeboten. Diese variieren von Besuchen in Kletterparks, Schwimmbädern und Bowling-Centern bis hin zu Sing-Star-Abenden oder Erlebniswanderungen im Pfälzer Wald.

Auch der Besuch von Jugendherbergen und Jugendhäusern gehört in Verbindung mit einem Probewochenende zum jährlichen Freizeiterlebnis der KoKaKi-Kids.

Die KoKaKi versucht durch die Vielfalt an gemeinsamen Aktivitäten den individuellen Wünschen und den Altersunterschieden der Jugendlichen gerecht zu werden. Der Zusammenhalt in der Gruppe wird so gefordert und gestärkt und beugt der derzeit weit verbreiteten Nachwuchsproblematik vieler Vereine vor.